Programm

Samstag, 09.Juni 2018

20.00 – 21.30 UHR | EIN GOTT FÜR ALLE

Programm

Samstag, 09.Juni 2018

Programm

20.00 – 21.30 UHR

Jeweils von 20 – 21:30 Uhr findet ein Programm mit interessanten Interviewgästen, Musikern, Künstlern und dem Referenten Matthias Kuhn statt. Fragen des Lebens und aktuelle Themen werden aus christlicher Sicht beleuchtet und diskutiert – authentisch und lebensnah!

Fest der Nationen

17:00 – 19:30 Uhr
Ein bunter Markt von Essensständen, Gumpi-Schloss, Kinderschminken, Clown, Musik, usw. schaffen den passenden Rahmen für viele horizonterweiternde Begegnungen.

Abendprogramm

Ist Gott wirklich für alle da? Glauben wir alle an denselben Gott?

Egzon Shala (Kosovo) musste seine Heimat wegen des Krieges verlassen und ist in die Schweiz geflüchtet. Er ist verheiratet und arbeitet als Asylbetreuer. Er liebt es, mit Ausländern zusammen zu sein.
Brian Doerksen ist ein Musiker & Songwriter aus Kanada, der bereits etliche Lieder geschrieben hat, die in zahlreichen Schweizer Kirchen gespielt und gesungen werden. In Europa – besonders in Deutschland, der Niederlande und der Schweiz – war er schon mehrfach auf Tournee.
Egzon Shala

Egzon Shala

Interview

Egzon Shala ist verheiratet mit Aline, sie haben einen Sohn und wohnen in Thun.

Während dem Krieg in Kosovo flüchtete er zusammen mit seiner Familie nach Deutschland und danach in die Schweiz. Dabei erlebte er praktisch alles, was man als Flüchtling erleben kann. Der Krieg war eine traumatische Erfahrung und nach der Flucht landete er in einem beschwerlichen, negativen Asylverfahren. Egzon tauchte unter. Doch dann kam die Wende: In der Schweiz lernte er Jesus kennen, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellte.

Heute arbeitet Egzon Teilzeit als Betreuer in einer Asylunterkunft. Zudem leitet er mit einem Team das CULTURES – ein Ausbildungsprogramm im Bereich Leiterschaft für Christen mit Migrationshintergrund.

Sein Herz schlägt für Menschen aus fremden Kulturen und dafür, dass sie Gottes Liebe erleben und ein Teil von seiner grossen Familie werden.

Matthias Kuhn

Matthias Kuhn

Hauptreferent

Seit 29 Jahren ist Matthias (Kuno) Kuhn mit Susann verheiratet. Sie sind Eltern von vier Kindern und wohnhaft in Thierachern.

Kuno geniesst das Leben gerne mit seiner Familie und Freunden oder bei sportlichen Aktivitäten. Bei Spielen von Wacker Thun und dem FC Thun ist er am liebsten live dabei.

Er ist Pfarrer von G-Movement und national wie auch international als Referent unterwegs. Bei Leben Live wird Matthias Kuhn beim jeweiligen Thema des Abends inspirierende Gedanken teilen.

Brian Doerksen

Brian Doerksen

Musik

Website

Brian Doerksen entstammt einer Mennoniten-Familie. Nachdem er von 1985 – 1989 bei Jugend mit einer Mission (u.a. in Mexiko) tätig war, wurde er Pastor der ersten Vineyard-Gemeinde Kanadas. Zu dieser Zeit begannen auch die Aufnahmen für verschiedene Musikalben, bei denen Doerksen unter anderem als Songwriter in Erscheinung trat. Sehr bekannt wurde I lift my eyes up. 1994 veröffentlichte er das Musical «Father’s House», das zunächst sehr erfolgreich war, aber zwei Jahre später zu einem finanziellen Desaster für die Familie Doerksen wurde – sie verloren alles, was sie verpfändet hatten und waren gezwungen, nach England überzusiedeln. Zu dieser Zeit entsteht eines der bekanntesten Lieder von Brian Doerksen: «Come, now is the time».

1999 kehrte er nach Kanada zurück und lebt seitdem mit seiner Frau Joyce und ihren sechs Kindern in Abbotsford (British Columbia). Seitdem entstanden mehrere Soloalben, von denen Lieder wie «Hope of the Nations» oder «Hallelujah» (Your love is amazing) weite Verbreitung erfuhren.

Er hat seit September 2014 eine Professur für das ‘Music & Worship Arts’ Program am Prairie College, Three Hills in Alberta (Kanada) inne. Doerksen lehrt dort Komposition, Band-Leading und führt junge Musiker in Verantwortung.

Brian Doerksen gründete 2014 das neue Ensemble «The SHIYR Poets», mit denen er inzwischen drei Alben veröffentlichte.

Diese bieten auf Englisch eine lyrische Neuvertonung der Psalmen sowie weiteren Texten aus den «Qumramschriften» (Schriften vom Toten Meer).

Bei LEBEN LIVE wird er mit Live-Band auch Lieder seines neusten Albums «Grateful» vorstellen.

Erleben Sie Brian Doerksen Live bei Leben Live am Samstag, 9. Juni 2018